IFA 2012: ZAGG

von Michael am 1. September 2012 · 3 Kommentare

Nachdem wir euch im April und im Mai zwei Logitech-Tastaturen (inklusive Cover- bzw- Hüllenfunktion) für iPads vorgestellt haben, erweitert nun ZAGG (bekannt durch den ZAGGmate und die invisibleSHIELD Displayschutzfolien) sein Portfolio um das ZAGGkeys Pro, die Weiterentwicklung des ZAGGkeys SOLO.

ZAGGkeys Pro Plus - magnetisches & hintergrundbeuchtetes iPad-BT-Tastaturcase

Das ZAGGKeys Pro kommt in zwei Varianten: einmal mit und einmal ohne hintergrundbeleuchtete Tasten, die in allen anderen Aspekten identisch sind. Der Preisunterschied zwischen dem ZAGGkeys Pro (ohne Licht) und dem ZAGGkeys Pro Plus (mit Licht) liegt bei $30 (also vermutlich 30€). Noch wurde die Produktseite bei ZAGG.com nicht geschaltet aber 9to5Mac erfuhr bei einer Presseveranstaltung auf der IFA 2012, dass der EVP bei $99 bzw. $129 liegen wird.

ZAGGkeys Pro (Plus) Draufsicht

Die Bluetooth-Tastatur kommt mit den schon vom SOLO bekannten Funktionstasten für die Lautstärkeregelung, Spotlight Suche, Copy&Paste, den Homebutton und Medienabspielkontrolle. Die Tastatur dient gleichzeitig als Displayschutz, wenn man sein iPad gerade nicht benutzt und verwendet dabei einen neuen magnetischen Verschluss (es “bappt” einfach an die Vorderseite des iPads), der ihre relative Dünne möglich macht.

ZAGGkeys Pro (Plus) - iPad-Tastaturcase

Wer das gute Stück ausprobieren (kaufen wird man es wohl auch können) will, hat dazu noch bis Mittwoch (5. September 2012) auf der IFA in Berlin in Halle 15.1, Stand 128, Gelegenheit.

Quelle: 9to5Mac