Smarter Stand – neue Blickwinkel aufs iPad [Video]

von Marcel am 18. Juni 2012 · 4 Kommentare

Falls Ihr zu den vielen iPad-Nutzern gehört, die eines der beliebten Smart Cover oder das neue Smart Case von Apple ihr Eigen nennen, dann dürfte Euch das über Kickstarter gecrowdfundete Smarter Stand interessieren. Mit einfachen Mitteln verschaffen Euch die kleinen Klammern mehr Flexibilität beim Aufstellen des iPads.

Smarter StandWo wir gerade bei neuem Zubehör für das iPad waren:
Auf Kickstarter steht mit Smarter Stand gerade eine weitere Idee zum Crowdfunden bereit, die auch hier wieder so einfach wie effektiv ist.
Das Produkt besteht lediglich aus zwei Klemmen, womit sich zwei der vier Lamellen des Smart Covers oder seit Neuestem auch des Smart Cases, miteinander verbinden lassen. So kann man das iPad nun nicht nur in den bisher gewohnten Positionen aufstellen, sondern erreicht hierdurch zusätzlich einen Blick- bzw. Aufstellwinkel von 33 oder 45 Grad.

Auf den ersten Blick vielleicht eine Kleinigkeit, die man nicht wirklich braucht. Schaut man sich aber mal das Video des Entwicklers auf Kickstarter an, in dem er das Projekt vorstellt, wird einem doch ziemlich schnell klar, dass das durchaus etwas sein könnte, was einem die Nutzung des iPads noch einen Tick angenehmer gestaltet, etwa wenn man eine externe Tastatur nutzt oder Filme gucken will.

Die Smarter Stand Clips werden in verschiedenen Farben erhältlich sein, die sich größtenteils an den Farbtönen orientieren, die bereits aus dem Applestore bei Zubehör bekannt sind.
Interessant ist das Ganze natürlich nur für diejenigen, die ein iPad 2 oder das neue iPad in den Händen halten, da nur an denen das Smart Cover funktioniert.

Smarter Stand Farben

Das Projekt kann man noch bis zum 13. August unterstützen, wobei die Idee gut anzukommen scheint. Die anfangs angesetzten 10.000 US-Dollar sind nämlich schon lange zusammengekommen.
Laut Erfinder läuft bereits die Produktion an, sodass die ersten Exemplare ab Ende September verschickt werden sollen.

Quelle: Kickstarter