Mit dem EM 2012 Planner den Spielplan im Griff

von Michael am 6. Juni 2012 · 6 Kommentare

Am Freitag, den 08. 06. 2012, ist es wieder einmal soweit: die UEFA trägt die Europameisterschaft im Herrenfußball aus und lädt dazu nach Polen und in die Ukraine. Natürlich möchte der geneigte Fan auch Buch über die Partien führen und wissen wann welches Spiel wo stattfindet. All das leistet der EM 2012 Planner und mindestens zehn weitere Apps.

Der EM 2012 Planner von Adamas VisionNatürlich verliert man den ganzen Prozess des selber Eintragens in einen Spielsplan, der am Kühlschrank hängt, wenn einem das eine App abnimmt, aber der EM 2012 Planner bietet durch einen In-App-Kauf (79 c) auch noch die Möglichkeit, auf Spiele eigene Tipps abzugeben, die nach Spielstart auch nicht mehr geändert werden können. Ideal wenn man in einer beliebigen Gruppe – in Büros oder unter Freunden – an einem Tipp-Spiel teilnimmt und auf Nummer sicher gehen will.

EM 2012 Planner - Tipp-Funktion

Die Tipps erzeugen automatisch die sich gegenüberstehenden Mannschaften in der Folgerunde, als Was-Wäre-Wenn-Vorschau und sie lassen sich mit den tatsächlichen Ergebnissen vergleichen. Wie schnell AdamasVision die App mit den Ergebnissen nach Spielende befüttert, bleibt abzuwarten. Da sie aber den selben Service schon während der WM 2010 geliefert haben, dürfte das relativ zeitnah passieren.

Der EM 2012 Planner mit Tippfunktion

Mir selbst ist diese ganze Veranstaltung ja ziemlich egal, ich kann aber den Mehrwert einer solchen App auf iPad oder iPhone für die, die das Turnier verfolgen durchaus schätzen. Würde der In-App-Kauf auch noch die Werbung entfernen, wäre das Angebot für die nächsten vier Wochen sicher perfekt.

EM 2012 Planner - Mit zusätzlicher Tippfunktion in der Pro-Version - AdamasVision