Solarbetriebene Bluetooth-Tastatur-Hülle von Logitech

von Michael am 30. Mai 2012 · 4 Kommentare

Anfang Mai kündigte Logitech ein neues Zubehör für Apples iPad 2 und das neue iPad an. Eine Falthülle mit integrierter Tastatur, wie sie viele Andere auch herstellen, deren Akkus jedoch mit Solarzellen aufgeladen werden, die sich im Deckel befinden.

Logitech Solar Keyboard Folio - aufgestellt

Logitech bietet schon schnurlose Full-Size-Tastaturen für Macs und PCs an, deren Akkus von einem Streifen Solarzellen geladen werden und erweitert das Angebot im Juli 2012 um ein Modell ohne Ziffernblock, dass allerdings nur mit Apple-Geräte funktionieren wird, dafür aber mit drei Geräten gleichzeitig gepairt sein kann – man wird per Knopfdruck das zu bedienende Gerät wechseln können. Im Grunde sehen diese aus wie die Apple-Alu-Tastaturen mit Solarzelle. Wünscht man sich nun auch noch ein bisschen Schutz für sein iPad zweiter oder dritter Generation, bietet Logitech Abhilfe: Das Solar Keyboard Folio.

Logitech Solar Keyboard Folio auf- und zugeklappt

Dank einem Knick im Deckel, lässt sich das iPad in der Hülle in zwei verschiedene Positionen bringen, wobei zum Schreiben nur eine taugt; die Flachere ist zum Videos ansehen. Man hat die Wahl zwischen 10 Tastaturlayouts und muss derzeit rund 130 € dafür ausgeben. Bei Amazon ist das gute Stück derzeit wohl nicht auf Lager, kann aber direkt bei Logitech für 99c mehr erstanden werden.

Logitech Solar Keyboard Folio - schräg Logitech Solar Keyboard Folio - Rückseite Logitech Solar Keyboard Folio - Videoposition

Quelle: Logitech | via: MacRumors