Logitech Ultrathin Keyboard Cover – die perfekte Tastatur für euer iPad

von Frank Feil am 19. April 2012 · 3 Kommentare

Das iPad ist ein Tablet und zu einem Tablet gehört nun einmal keine physische Tastatur – ansonsten wäre es ja schon ein Notebook. Nichtsdestotrotz kann man auf der Bildschirmtastatur nicht so schnell tippen, da die Haptik einfach eine komplett andere ist. Genau deshalb bieten diverse Hersteller seit geraumer Zeit Keyboards für das iPad an und eine davon ist das neue Logitech Ultrathin Keyboard Cover.

Ich hatte bereits eine Tastatur (ZAGGmate) zusammen mit dem iPad im Einsatz und was mich dabei vor allem gestört hat: durch die Tastatur wurde das iPad entweder viel dicker (wenn die Tastatur gleichzeitig eine Art Case war), oder man benötigte eine extra Tasche für die Bluetooth-Tastatur. Genau hier setzt die neue Tastatur von Logitech an, die nicht umsonst als Ultrathin Keyboard Cover bezeichnet wird: sie ist extrem dünn, extrem leicht und natürlich auch extrem stylisch. Die Verbindung zum iPad wird auch hier via Bluetooth hergestellt. Das iPad lässt sich am Keyboard mit einem Magneten fixieren und schaltet sich somit automatisch ein, wenn man das Schutzcover öffnet – ganz wie beim Smart Cover.

Der Spaß kostet 99 Euro bei Logitech. Ein fairer Preis für ein gelungenes Gadget. Allerdings sollte man sich vor dem Kauf die Frage stellen, wie oft man tatsächlich die Tastatur für längere Texte einsetzt, ansonsten wird das Keyboard Cover früher oder später einfach zu Hause lassen.