Valentinstag auf dem iPad: App Store bekommt Featured-Bereich für Verliebte

von Frank Feil am 8. Februar 2012 · 0 Kommentare

Am 14. Februar ist Valentinstag. Für die einen eine Erfindung der Süßigkeiten- und Blumenindustrie, für die anderen der Tag der Liebe. Der App Store bringt den Valentinstag schon heute auf euer iPad.

Wie in jedem Jahr, gibt es auch 2012 wieder einen eigenen Featured-Bereich im Apple App Store zum Valentinstag. Dort findet ihr eine ganze Reihe themenrelevanter Apps. Die Auswahl ist bunt gemischt: sei es nun ein Kochbuch für Sie, eine Shopping-App für Ihn oder ein Spiel für beide. Vieles ist kostenlos, manches kostet ein paar Euro.

Der Featured-Bereich und manch eine App stellen sicherlich eine alternative Anlaufstelle für all diejenigen dar, die bislang vergebens nach einem passenden Geschenk gesucht haben. Ich würde dennoch jedem raten, die Apps dort nur als Ratgeber zu benutzen und nicht auf die Idee zu kommen, der Freundin oder dem Freund gar eine App zu schenken. Das iPad ist schwer genug für große Beulen am Kopf.