Freddi Fish and the Stolen Shell: Comic-Abenteuer für das iPad

von Frank Feil am 1. Februar 2012 · 0 Kommentare

Die Spieleindustrie entwickelt sich rasch fort. Einige Videospiele haben heute Budgets, die selbst Hollywoodproduktionen in den Schatten stellen. Es gibt sie aber noch, die alten Klassiker, die immer häufiger aus der Versenkung geholt werden und für viel Freude sorgen. Deshalb heute mein Tipp für euch: Freddi Fish and the Stolen Shell.

Wie ihr bereits an dem Screenshot erkennt, handelt es sich bei Freddi Fish and the Stolen Shell um ein interaktives Comic-Abenteuer am iPad. Der Stil erinnert etwas an Monkey Island. Das Spiel ist eigentlich für Kinder gedacht, aber auf Grund der Vielzahl an Rätseln und der liebevollen Gestaltung der Levels ist Freddi Shell auch für Erwachsene eine wundervolle Abwechslung zu Angry Birds und Konsorten. Das Gameplay ist toll. Lasst euch überraschen!

Grafik via