iCade: Retro-Gaming für das iPad im Video-Test

von Gilly am 27. Januar 2012 · 2 Kommentare

ION iCade

Wir hatten euch die Retro-Daddel-Sation ‘iCade‘ fürs iPad bereits im April 2010 vorgestellt. Damals galt das gute Stück allerdings noch als April-Scherz. Mittlerweile kann man es aber tatsächlich bei ThinkGeek (USA und Kanada) kaufen. Amazon hat es natürlich auch im Angebot (ca. 88€). Selbst bei Gravis sah ich das Teil neulich rumstehen.

Jedenfalls hat Sascha von Netbooknews jetzt eine iCade in die Finger bekommen und zeigt im Video, wie er das gute Stück zusammenbaut und später auch damit zockt:

Sieht auf jeden Fall sehr spaßig aus. Die App im Video, ist übrigens Atari’s Greatest Hits. Ist momentan auch die einzige Gaming-App, die mit iCade komptaibel ist.  Reicht aber eigentlich auch, denn Atari’s Greatest Hits umfasst 99 Games (die man einzeln oder als Paket erwerben kann).

Hier eine Liste mit weiteren kompatiblen Games: iCade compatibility list - Danke Lakeshore!