Sehr ausführliches Review zum iPad 2 von Macworld.com

von Gilly am 12. März 2011 · 1 Kommentar

iPad 2

Das iPad 2 ist seit dem 11. März in den USA im Handel erhältlich. Einige ausgewählte Pressevertreter haben aber schon einige Tage davor Testgeräte erhalten. Dementsprechend finden sich nun im Netz zahlreiche Testberichte, Reviews, Hands-on und so weiter. Presse, Blogger, YouTube und co. – Wer seine Hand an ein Gerät gelegt hat, hat auch drüber geschrieben.

Über die Qualität dieser Reviews kann man streiten. Die pure Masse macht es schwer, sich einen vernünftigen und seriösen Überblick über das neue Tablet von Apple zu machen.

Bei all den Reviews und Testberichten, die ich mir in den letzten Tagen angesehen habe, stach eines ganz klar heraus. Der Test von Jason Snell auf Macworld. Auf den ersten Blick erschlägt einen zwar die schiere Masse an Text, aber das Durchlesen lohnt sich auf jeden Fall. Es werden viele Aspekte ausführlich besprochen.

Wem Zeit und oder Lust fehlen, den ganzen Artikel zu lesen, für den hat Jason ein ausführliches Video-Review gemacht. Alle relevanten Videos finden sich in knapp neun Minuten.

Spätestens nach diesem Review stand meine Entscheidung. Das iPad 2 wird gekauft!

Übrigens hat Apple auf der Microsite mit dem Titel ‘Guided Tours‘ auch einige sehenswerte Videos zum iPad 2 veröffentlicht. Apple-Marketing pur. Dennoch schön anzusehen.

guided tours iPad 2