Rally Master Pro für iPad erschienen. Rasen, rasen, rasen…

von Dirk Baranek am 13. Januar 2011 · 0 Kommentare

Das Autorennspiel Rally Master Pro gibt es auf iPhone schon länger. Jetzt haben die Entwickler von Fishlabs ein Update freigeschaltet. Das rasante Spiel liegt nun als iPad-Version vor.

Name: Rally Master Pro 3D
Preis bis 17. Januar 3,99 Euro | danach 5,49 Euro | iTunes-Link

Das Spiel bietet alles, was von Autorennspielen erwarten kann

  • Steuerung mit iPad als Lenkrad
  • 27 unterschiedliche Strecken unter verschiedenen Bedingungen
  • Drei Spiel Modi: Career, Time Trail, Adrenaline

Das Spiel funktioniert soweit perfekt. Als Anfänger muss man zunächst etwas die Steuerung mit dem Kippen de iPad üben, aber dann kann man die Strecken schön abfahren, in den Kurven schleudern, diverse Wetterbedingungen kalkulieren usw. Wie der Name schon sagt, absolviert man eine Rally mit diversen Strecken, mit Reparatureinheiten usw.

Darüberhinaus bietet das Game ein paar Feature, die die Sache noch abwechslungsreicher gestalten. Dazu zählen

  • Optionales 3D-Schadensmodell mit Reparatur Minigames
  • Wettersimulation
  • Touch- und Tiltsteuerung mit individuellen Einstellungen

Bei der Schadensreparatur kann man sein mit der Zeit etwas lädiertes Renngerät reparieren und Punkte gut machen. Dabei sind eine Reifenmontage, ein Luftdruck-Check und ein Kabeldefekt. In diesen Games hilft man den Monteuren bei ihrem Job.

Hier in dem Video bekommt man einen ganz guten Eindruck über die Szenarien.