PipeRoll HD

von Huck Haas am 21. November 2010 · 0 Kommentare

Wer gerne mal ein Rohr verlegt, dem sei das Spiel PipeRoll HD für das iPad empfohlen. “Rohr verlegen?Hallooo?!?!” Ja sorry, aber ich musste das so schreiben. Ich kann ja auch nichts dafür. PipeRoll HD ist ja eher wenig frivol, dafür ein schnieker Zeitvertreib für Menschen von 8-88. 89-jährige sollten aber jetzt nicht enttäuscht das iPad ins Säcklein stecken, denn es lohnt sich in jedem Fall, das Spiel für schlappe 1,99 Euro im iTunes-Store zu kaufen. Und dann geht es los.


Es fängt übersichtlich an und dann wird durchaus ein großes Rohr daraus. Das Spiel ist flüssig und ohne große Erfahrung zu durchspielen, was besonders den 89-jährigen und mir gut zu Gesicht steht. Wer also z.B. gerade im ICE von Garmisch Partenkirchen nach Westerland sitzt und es satt hat, sich das verregnete Heimatland und launige Mitreisende zu beobachten, der erwerbe sich PipeRoll HD und alle Sorgen sind von vorgestern.