Samsung Galaxy Tab: iPad-Killer oder iPad-Klon?

von Kacper Potega am 25. August 2010 · 0 Kommentare

Seit einer Weile sammeln sich die News zum iPad-Konkurrenten von Samsung, dem Samsung Galaxy Tab, jetzt gibt es erste glaubwürdige Angaben und vor allem: Bilder und eine von Samsung produzierte Teaser-Website!

Das Gerät soll demnach 7″ Bildschirmdiagonale und eine ähnliche Auflösung wie das iPad besitzen. Das Internet kann mit 3G erkundet werden, einen GPS-Empfänger soll das Gerät auch haben und – im Unterschied zu den bisherigen iPad-Modellen – auch eine Frontkamera. Zar sind 0,3 Megapixel nicht die Welt, zum Skypen aber ocheesobread, wie wir Jugendlichen sagen. Das Gerät läuft dann erwartungsgemäß auf Android.

Samsung Galaxy Tab – sieht aus wie das iPad

Viel interessanter finde ich aber, dass Samsung mit dem Galaxy Tab das iPad ganz eindeutig zum höchsten der Dinge erklärt. Nicht deshalb, weil es ganz eindeutig als iPad-Konkurrent vermarktet wird. Sondern weil das Design so sehr an Apple erinnert, dass man “abgekupfert” denken könnte. Das geht so weit, dass sogar der Dock-Connector nach Apple aussieht.

Aber klickt euch doch einfach durch die Bildgalerie.

(via areamobile)